Funktioniert der Aufbau vom Heimkino?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wirklich folgen kann ich Deiner Frage nicht,mit AVR ist ein Receiver gemeint,und Du willst einen HDMI Switch nutzen?Was für ein AVR genau ist es,und was für einen HDMI Switch hast Du Dir ausgesucht?Gebe bitte einmal genau ohne Abkürzungen an was Du wie verbinden und nutzen möchtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhsgm
01.12.2016, 20:37

Ja genau und diesen Receiver braucht man doch damit der Ton beim Filme gucken zb.         Auf die Boxen gebracht Wird.                  Bzw will ich einfach eine Box an den Beamer schließen weil die Ton Qualität ja nicht so pralle bei einem Beamer ist.       Oder hättest du noch einen anderen Weg für mich?

0

Wenn du aktuelle AV receiver kaufst haben die mehrere Eingänge sowie einen oder 2 Ausgänge. Du brauchst da keinerlei HDMI Splitter oder sonstiges, das erledigt alles der AVR. Wenn du normales Fernsehen über den Beamer schauen möchtest, dann habe ich da keine Ahnung ob das geht, wenn du direkt mit dem Satkabel in den Fernseher reingehst und das Tonsignal über ARC (audio return channel) an den AVR geleitet wird. Ich würde da also empfelen einen Sat-receiver zu kaufen den du dann als quelle an einen der Eingänge des AVRs hängen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?