Frage von Amyrilla, 31

Funktioniert das Spiel die Sims 4 auf meinem PC?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob auf meinem PC die Sims 4 funktioniert, da ich mir nicht so ganz sicher bin. Ich habe einen Windows 10 PC.

Ich erfülle alle Anforderungen abgesehen von:

  • CPU: Da habe ich AMD Sempron(tm) 140 Processor, empfohlen wird allerdings Intel Core i5-750 oder AMD Athlon X4
  • Video Card: GeForce 7025 / nForce 630a, empfohlen wird aber NVIDIA GeForce GTX 650 oder besser

Funktioniert das Spiel trotzdem auf meinem PC?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, PC, Technik, 29

Hallo Amyrilla

Es tut mir leid dir sagen zu müssen, dass Sims 4 wahrscheinlich nicht auf deinem PC laufen wird.

Dein Prozessor ist schon arg alt und nur ein günstiger Singlecore und deine Grafikkarte ist nur eine Onboard Grafik, deshalb sag ich mal, dass das eher nicht klappen wird.

Tut mir echt leid, Sorry :-(

Kommentar von Darkmalvet ,


Hallo Amyrilla

Nachdem du deine Frage ja nochmal gestellt hast, hab ich mich mal ein wenig auf die Suche gemacht und recherchiert.

Allein von deiner Grafikkarte her, scheint Sims 4 definitiv nicht zu laufen, ich weiß jetzt nicht ob technische Fakten dich interessiere, aber nur mal ein Vergleich deiner Grafikkarte mit der GTX 650, die ja als Mindestanforderung genannt ist

http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=1149&gid2=659&compare=gefor...

Laut der Angaben auf einigen Webseiten, liefe Sims 4 nichtmals auf der extrem niedrigen Auflösung von 800x600 Pixel, selbst mit noch niedrigen Auflösunge wirst du kaum mehr als 5-10 Bilder in der Sekunde hinbekommen.

Selbst auf der Version dieser Grafikkarte mit eigenem Speicher (deine scheint keinen zu haben) läuft Sims 3, der Vorgänger nur mit 15-20 Bildern por Sekunde (siehe Video)

https://www.youtube.com/watch?v=lX6faze4-hU

Also tut mir wirklich leider dir nun definitiv sagen zu müssen, dass Sims 4 nicht spielbar laufen wird, natürlich kannst du je nach Mainboard eine andere Grafikkarte unterbringen, laut anderen Youtube Letsplay scheint Sims 4 mit einer GT 610 einigermaßen zu laufen.

Dein Prozessor könnte übrigens ausreichen, anscheinend reicht ein Pentium 4 von 2005 noch so gerade eben.

Also könntest du dir vielleicht einen Geforce GT 710 oder 720 für 30-50 Euro holen und diese dann in den PC einbauen.

Allerdings muss ich dir auch sagen, mit dieser Karte kannst du vielleicht Sims 4 spielen, aber sicherlich keine Top 3d Spiele

Ich hoffe ich konnte dir jetzt besser weiterhelfen :-)

Antwort
von DerVerfasser, 28

Das wird nicht gut klappen, Sims 3 könnte aber noch laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community