Frage von chris2034, 10

Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?

Spiele aufnehmen zu können. Jetzt wollte ich mir einen TV Konverter anschaffen (da mein Video Audio USB Grabber ein Fehlkauf war). SO einen wollte ich mir kaufen: http://www.amazon.de/Composite-Video-Konverter-skaliert-1080P-Gelb/dp/B00E1WAIU0...

In den Input kommt dieser 3 Farben Stecker und in den Output das HDMI Kabel, welches ich auch noch in meinen PC stecke.

Kann das so funktionieren, dass ich so ein Bild angezeigt bekomme? Und welches Programm brauche ich dafür?

Antwort
von michel1975, 3

Ok. Wenn der Rechner einen Hdmi Eingang hat würde ich mir erstmal Virtualdub runter laden und schauen ob der Hdmi Port auch als Video Quelle erkannt wird. Sollte dem so sein kannst du mit diesem Programm (ist kostenlos) auch aufzeichnen. Allerdings könnte das ausgegebene Videosignal verzögert sein bzw laggen. Daher solltest du hinter deinen N64 einen Verteiler schalten welcher ein Signal zum Fernseher und eins zum PC schickt. Dann sollte das klappen. Welche Probleme gab es denn mit dem Videograbber? Bei meiner ps2 hat das mit nem Grabber, nem Verteiler und dem Laptop gut funktioniert. 

Antwort
von michel1975, 10

Von welchem Gerät willst du denn aufnehmen? Playstation 1? Und willst du das am PC aufzeichnen? Hat der denn einen Hdmi Eingang? Ich verstehe deine Gerätekonstellation nicht. ..

Kommentar von chris2034 ,

Ich wollte meinen Nintendo 64 an den PC anschließen. Ja, mein PC hat einen HDMI Eingang. Ja, ich möchte es am PC aufzeichnen.

Kommentar von chris2034 ,

Tut mir leid, der Anfang der Frage wurde vergessen einzufügen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten