Frage von AronFrisch, 54

Funktioniert das Netzteil mit einer GTX 980ti?

Hallo, ich möchte meine gtx 970 durch eine 980ti ersetzen. Ich habe mal mein System aufgelistet: I7 4770k minimal übertaktet, gtx 970, ASrock z97 pro3, 16gb ddr3 ram, VS650 Netzteil. Die gtx 970 ist mit 2x6pin angeschlossen. Die 980ti braucht aber 2x8pin. Ich habe nicht alle Kabel des Netzteils in gebrauch aber ich habe auch eine 2x pin Stecker oder 8pin Stecker. Kann ich die gtx 980ti überhaupt versorgen oder nicht ? Weil ich echt keine lust habe ein neues Netzteil zu kaufen.

Antwort
von diGGerSchen, 47

Dein Netzteil besitzt zwei 6/8-Pin Anschlüsse für deine Grafikkarte.

Leistungsmäßig sollte es auch passen, also steht der GTX980ti nichts im Wege.

Kommentar von AronFrisch ,

aber ich habe im pc keine 8pin anschlüsse gesehen ? Muss ich das Netzteil umbauen oder so ?

Kommentar von diGGerSchen ,

An den zwei 6-Pin Anschlüssen an deiner Grafikkarte müssen noch zwei Extra 2-Pin Stecker sein, die Steckst du dann zusammen mit den 6-Pin Steckern in einen 8-Pin Anschluss.

http://www.winboard.org/attachments/grafikkarten-forum/35850d1238482693-graka-2m...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten