Frage von Kippchen, 37

Funktioniert das mit dem Gedächnispalst wirklich und wen ja wie?

Hey Leute wie ihr oben sehen könnt würde ich gerne wissen ob das mit dem Gedächnispalst wirklich funktioniert. Wer die Sherlock Serien kennt weiß bestimmt was ich meine ;). Vielen Dank schon mal im vorraus.

Antwort
von SpaceDuck, 7

Grundsätzlich ja, so haben sich die Römischen Politiker auch ganze Reden gemerkt die mal 4 Stunden lang waren. Es ist nur schwierig es zu lernen. Bin da schon ein zwei mal dran gescheitert, werde aber nicht aufgeben. 

Antwort
von Sophienrose, 21

Vielleicht hier mal reinlesen (wenn du es noch nicht getan hast) https://de.wikipedia.org/wiki/Ged%C3%A4chtnispalast

Antwort
von joriti1999, 23

Theoretisch ja. Setzt aber ein extrem gutes Gedächtnis voraus. Man muss ja immer noch behalten, was man wo "abgelegt" hat.

Antwort
von SaraWarHier, 22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten