Frage von KGLll, 28

funktioniert das HTC Desire 526g mit einer 64 GB Micro SD Karte?

Hallo! Ich weis natürlich, dass es offiziell nicht geht, aber ich habe mich gafragt ob es nicht trotzdem funktionieren könnte? Ich hab so viel Musik, dass eine 64 GB KArte für mich sehr reizvoll wäre und die sind ja inzwischen echt günstig. Funktioniert das, auch wenn es offiziell nicht supported wird? Kann ich diese nicht-Unterstützung vielleicht umgehen, indem ich die SDXC in FAT32 umstelle? Hat jemand damit Erfahrungen

Danke für eure Antworten!

Antwort
von TobiasRus, 28

Hab mich gerade informiert.

Ja, es ist möglich eine 64 Micro SD Karte zu benutzen.

Probier es doch einfach mal aus. Hauptsache es ist eine Micro SD Karte, die Formatierung auf FAT32 ist glaub ich Standard.

Kommentar von KGLll ,

ah, danke! Wäre nett wenn du mir deine Quelle nennen könntest :) Nach meinem Wissensstand sind Karten mit 64 GB und mehr im exFAT Format und man muss sie erst als FAT32 formatieren.

Kommentar von TobiasRus ,

Ich meinte mit der Formatierung auf FAT32, dass du die Karte ohne sorge auf FAT32 formatieren solltest, da jedes Android darauf zugreifen kann.

Kommentar von KGLll ,

Achso, ja das ist ja eh klar. Hatte ich falsch verstanden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten