Frage von mertiii, 26

Funktioniert das Gehirn bei Nahtoderfahrungen oder ist es aus und wie hoch ist die Chance dass sie real sind?

Antwort
von Spezialwidde, 12

Solche Nahtoderfahrungen folgen ja immer einem bestimmten Muster. Man geht davon aus dass es sich einfach um eine Fehlfunktion des Gehirns handelt wenn Nervenzellen aufgrund von Sauerstoffmangel nicht richtig funktionieren können.

Kommentar von mertiii ,

und was ist wenn garniert mehr funktioniert Uder aus dem Körper ist das Gehirn kann mann dann noch nahtoterfahrungen erleben?

Kommentar von Spezialwidde ,

Wenn gar nichts mehr funktioniert ist der Mensch hirntod und damit pratkisch verstorben auch wenn man seinen Körper mit Maschinen am Leben hält. Dann hat er keinerlei Erfahrungen mehr. Damit noch irgend etwas empfunden werden kann dürfen die Hirnfunktionen nicht völlig erloschen gewesen sein.

Antwort
von fabiiaann, 7

Wenn jmd stirbt, dann arbeitet das Gehrin noch solange weiter, bis es keinen Sauerstoff mehr hatt. Ich hoffe das Nahtoderfarungen zu 100% echt sind

Antwort
von MrSeegurke, 16

Ich schätze mal, die Chance, dass Nahtoderfahrungen real sind liegt bei 100%? Wo auch immer man hernehmen sollte, dass sie dies nicht wären.

Das Gehirn funktioniert trotzdem weiter, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community