Frage von hfhxg, 63

Funktioniert das (Clean Install Windows 10)?

Ich hab zurzeit Windows 7 Home Premium . Wenn ich Windows 10 Home Premium auf Je brenne und dann bin der Fr Boote und alles vom System lösche und dann den Windows 7 Key eingebe und es dann ein neuinstalliertes Betriebssystem habe? Geht das oder muss man anders upgraden? Ich hätt gern Windows 10 neu installiert. Und am Ende Linux Mint in Dualboot installieren aber das wär wohl kein Proplem. Ist das möglich?

Antwort
von funcky49, 25

Genauso kannst Du vorgehen, Du kannst gleich Win 10 neu installieren.

Mein Tipp: Nimm die Win 10 Home 64-bit Version, falls Du das nicht sowieso vorhattest und Dein Rechner 64-bit-fähig ist. Der Win 7-Product Key gilt auch für ein 64-bit-System.

Antwort
von Linuxhase, 17

Hallo

Wenn ich Windows 10 Home Premium auf Je brenne und dann bin der Fr Boote

  • Was ist Je denn?
  • Und was hat es mit Fr auf sich, was ist das?
  • Boote wird in dieser Satzstellung klein geschrieben
  • Endlossätze sind schwer zu verstehen, erst Recht wenn Satzzeichen fehlen.

Geht das oder muss man anders upgraden?

Man muss überhaupt nicht upgraden. Ich würde auch davon abraten dieses OS zu installieren.

Ich hätt gern Windows 10 neu installiert. Und am Ende Linux Mint in Dualboot installieren aber das wär wohl kein Proplem.

Das einzige Problem das ich sehe ist Deine miserable Rechtschreibung!

Linuxhase

Kommentar von hfhxg ,

lol ich hab es mit dem Handy geschrieben und da passieren solche Fehler leicht:)

Kommentar von Linuxhase ,

@hfhxg

lol ich hab es mit dem Handy geschrieben und da passieren solche Fehler leicht:)

Mir nicht, denn es ist ein leichtes das geschriebene nochmal zu überprüfen bevor man es absendet!

Das ist nur billige Ausrede!

Linuxhase

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10 & Windows 7, 26

Hallo,

wenn du eine ordnungsgemäßes Windows 7 hast, kannst du dir einen Installationsdatenträger für Windows 10 erstellen. Am besten eine DVD, da nicht auf allen Systemen Sticks erfolgreich eingesetzt werden können.
Mit diesem Datenträger musst du nicht zwangsläufig ein Upgrade machen, sondern kannst auch Windows 10 neuinstallieren. Bedeneke aber: Machst du kein Upgrade, gehen alle deine Programminstallationen und persönliche Daten verloren.

Gehe ggf. auf den zweiten Link der nachfolgend angegebenen Seite (Tool jetzt herunterladen):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community