Frage von telephonenumber, 41

Funktioniert crowdfunding wirklich?

Welche Erfahrung habt ihr mit crowdfunding schon gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vakemi, 16

Ja es kann funktionieren, wenn Konzept und Anreiz stimmen. Es gibt mittlerweile viel Konurrenz, welche um Investoren buhlt.

Antwort
von Besserwisser75, 7

Bin seit kurzem bei CFI (Crowdfunding International) dabei. Dieses System ist etwas anders als das klassische Crowdfunding, wo man auf den "Goodwill" anderer Leute bauen muss.
Die Leute, die bei CFI registriert sind, sind dabei, um sich gegenseitig ihre Projekte (überwiegend privat) zu finanzieren und ich habe in kurzer Zeit schon beachtliche Erfolge erzielen können.

Für nähere Infos bitte einfach PN an mich! Es gibt regelmässig professionelle Präsentationen online, gerne helfe ich Dir dabei, dort reinzuschnuppern und Dich anzumelden. 
Gilt auch für jeden anderen Mitleser ;)

Antwort
von wfwbinder, 19

Mit einer guten Idee und guter Vorbereitung der Kampagne eine gute Sache.

Die, die damit auf die Nase gefallen sind, haben Fehler in der Vorbereitung gemacht.

Antwort
von rodney2016, 16

Wenn du einen guten Plan hast, ist das eine gute Möglichkeit das Startkapital zur Umsetzung deiner Idee zu sammeln. Meld dich einfach mal per Message, zwecks Erfahrungsaustausch, wenn du Lust hast.

Antwort
von Thomas22002, 24

Warum sollte es nicht funktionieren? Es ist nur eine andere Art an Geld zu kommen. Schaue dir mal die Projekte bei Kickstarter beispielsweise an: https://www.kickstarter.com/

Da sind einige, die erfolgreich laufen

Antwort
von PlayerN, 27

Ein bekannter hat seine "Holzfirma" so gegründet. Musst halt die Leute von dir überzeugen.

Antwort
von docbizz, 9

Kurz und knapp: JA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community