Frage von HerrFinsterling, 31

Funktioniert Conker's Bad Fur Day auf einem deutschen Nintendo 64?

Hallo, ich wüsste gerne ob Conker's Bad Fur Day auf einem deutschen Nintenddo 64 funktioniert. Da bin ich mir nähmlich unsicher ob es dann geht weil das Spiel (so weit ich weiß) nicht in Deutschland raus kam, und ausländische Spiele gehen ja normaler weiße auf deutschen Nintendo Konsolen nicht. Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Antwort
von NameIstToll, 4

Du kannst das Spiel auch ganz einfach und ohne große Einschränkungen auf einem Emulator (Project 64) spielen. Ein paar Plugins (Downloads von AEP Emulation) rein, N64-Controller-Adapter von Amazon (15 Euro), N64-Original-Controller ran, paar richtige Einstellungen vornehmen, schwubs kannst du das Spiel überall an einem Laptop spielen (vorausgesetzt du hast einen). Anders als bei anderen Spielen, lässt sich dieses hervorragend über Emu spielen. Und wenn du es sogar als Modul besitzt, brauchst du meiner persönlichen Meinung nach, nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben.

Kommentar von NameIstToll ,

Ach noch etwas, in Australien sind die Module als PAL-Version rausgekommen. Nur als Hinweis. Vllt gibt es dort Conker's Bad Fur Day (müsste man googeln, ob es dort noch Angebote gibt); für den Fall, dass es in Europa nicht erschienen sein sollte. Davon habe ich schon mal gehört, dass ein Spiel in PAL nur in Australien erschienen ist. Welches das war, keine Ahnung, länger her (vllt. Starcraft).

Antwort
von Mahuu, 5

Soweit ich weiß kam das Spiel in Deutschland heraus.

Generell, wenn du importierte Spiele spielen willst, musst du einen Freeloader/Adapter (http://www.consolepassion.co.uk/products/nintendo-64/hardware/nintendo-64-conver...) verwenden. Da steckst du dann das importierte Spiel und ein hiesiges Spiel in den Adapter

Antwort
von Pilzkopf777, 24

Was du suchst, ist der Begriff "Region Lock".

Die N64 (und eigentlich auch die gesamte Nintendo-Bibliothek) besitzt diesen wunderbaren Region Lock, welcher es unmöglich macht PAL-Spiele auf NTSC-Konsolen zu spielen (und umgekehrt).

Sollte das Spiel aus einer NTSC-Region kommen (z.B. Amerika) und du wolltest es in der PAL-Konsole spielen (z.B. Deutschland, UK usw.) so würde sich das Spiel gar nicht erst starten lassen.

Das Spiel ist dabei keine Ausnahme - ohne Extra-Modul an der Konsole oder Emulator kommst du nicht weit.

Kommentar von HerrFinsterling ,

Und was für ein Extra-Modul brauche ich das ich das Spiel auf meiner Konsole spielen kann?

Kommentar von Pilzkopf777 ,

Ich selbst habe nur mäßig Erfahrung damit. Man muss den Video-Output der Konsole (RGB) auf das NTSC-Format umstellen - das geht grundsätzlich mit jeder N64 vor der Revision 4.

Es gibt auch den sog. SMD-Umbau, welcher ebenso zur Abhilfe führt. Meines Wissens nach ist dafür aber eine PAL-Konsole aus Frankreich notwendig.

Du wirst wahrscheinlich ein wenig via Google suchen müssen - ich kann dazu leider nur wage Infos bieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten