Frage von Bob100376, 184

Funktioniert Civilization 4 noch auf Windows 10, wenn man es über Steam kauft?

Ich habe vor ein paar Jahren noch Civilization 4 auf einem alten WindowsXP Rechenr gespielt. Jetzt hab ich Windows 10 auf einem neuen PC und wollte mal wieder dieses Spiel spielen. Doch als ich die alte CD starten wollte, habe ich eine Fehlermeldung bekommen. Hab schon lange probiert das Spiel zum laufen zu bringen, doch es hat nichts gebracht. Meine Frage ist, wenn ich jetzt Civilization 4 auf Steam kaufe, funktioniert es dann doch auf Windows 10?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 167

Was heißt "die cd starten"? Die Installation oder das Spiel? Welches Civ IV?

Kommentar von Bob100376 ,

Ich habe es installiert, doch ich kann es nicht spielen.

Kommentar von priesterlein ,

Jemand schrieb einmal, dass er einen Patch für das Spiel installierte und dann lief es. Zusammenfassung:

http://www.civforum.de/showthread.php?100236-Probleme-beim-Starten-von-CIV4-mit-...

Das lässt vermuten, dass es mit der Steamversion keine Probleme geben sollte. Hm, das sollte ich mal ausprobiere, ich habe hier noch irgendwo einen Rechner mit Steam Civ 4, den ich mal auf Win 10 bringen wollte.

Antwort
von EMESHoot, 149

Ja spiele es auch ^^ noch