Frage von Daniel9191, 76

Funktioniert bei jemandem die Pokémon-Go Eier Kilometeranzeige nicht richtig?

Hey Leute,

naja, um nichts zum Game zu sagen, viele sind mittlerweile dabei zu zocken. Was mich aber interessiert sind die Eier (Pokemon Eggs), bei denen man zu Fuß eigentlich die "Kilometeranzeige" steigern müsste, was bei mir aber nicht funktioniert.

Ich bin laut Google Maps ungefähr 800 Meter gegangen (das Spiel hatte ich dabei offen gelassen), aber es wurden mir nur 10 Meter angezeigt. Insgesamt bin ich heute laut Samsung S Health ungefähr 11 Kilometer gegangen, was ja nicht stimmen muss, aber das war alles zu Fuß, da ich immer etwas weiter zur Uni laufen muss (Bus / Zug). Jetzt werden mir heute für die gesamte Strecke die ich zurückgelegt habe 40 Meter angezeigt, irgendwas stimmt nicht.

Was mach ich falsch? Hat jemand ein ähnliches Problem? :)

Antwort
von Bluepurple, 70

Ich sag mal so. Das ganze hat unter anderem mit deinem Empfang zu tun. soll heißen wenn du losgehst, dann keinen Empfang mehr hast und dann nach 1 km hast du wieder empfang, sieht das Spiel das als "Teleport" und zählt nicht mit.

Ansonsten ist das mitzählen der km durch die app ziemlich schlecht noch eingestellt :P

Kommentar von Daniel9191 ,

Danke für deine Antwort. Empfang hab ich eigentlich hier in der Umgebung recht guten, es kann passieren dass es mal von LTE nach H+ switcht, aber passiert recht selten.

Ist es also durch die App selbst auch noch schlecht eingestellt? Bei dir selbst?

Kommentar von Bluepurple ,

Meinte den GPS Empfang. Kenne das von mir auch, ja und gibt halt viele Berichte im Internet. Bspw. google maps ortet viel genauer und korrekter, daher liegts wohl an der App :P

Kommentar von Daniel9191 ,

Beim Update auf Android, bei der Version 0.29.2 funktioniert das nun einwandfrei, die Figur wandert normal durch die Gegend (auch mit etwas schlechterem Empfang was Internet anbelangt) und es wird auch richtig gewertet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community