Frage von PST1000, 110

Funktioniert bei dem Telekom Hybrid Angebot als WLAN Router nur der Speedport Hybrid oder gibt es da noch andere alternative WLAN-Router?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kai42, 72

Du kannst jeden Router nutzen der die dsl-Protokolle der Telekom unterstützt UND die Funksignale für das Telekom-Mobilfunknetz mithilfe der Telekom-SIM empfangen UND diese beiden Down- und Upstreams via Bonding zusammenschalten kann.

Da das derzeit aber nur der Speedport Hybrid kann, ist die Auswahl an Alternativroutern sehr übersichtlich.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 76

Zum Telekom Hybrid-Angebot musst Du den Speedport Hybrid nehmen, ich kenne keinen alternativen passenden Router.

Antwort
von lorenzotorres, 57

Hinter den Hybrid Router kannst du jeden x beliebigen WLan Router setzen. Nur für den Internetzugang wird der Hybrid Router benötigt aber für WLan und Hausverkabelung kannst du auch alle anderen Router setzen.