Frage von mycraft1099, 34

Funktioniert Audiooutput zu Audioinput bei Notebook mit male to male-Stecker?

Ich wollte nur kurz fragen ob jemand weiss ob das funktioniert.

Kann man beim Notebook den Audiooutput (3.5mm) mit dem Mikroeingang (auch 3.5mm) verbinden (male to male-Kabel natürlich) um die Sounds wie ein Mikroinput zu erhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC, 13

Hallo,

... wie gesagt, das funktioniert nicht (oder nur mit einem Hall). Aber alles was aus dem Audio-Output herauskommt, kann man über das "Aufnahmegerät" Stereomix aufnehmen. Standardmäßig ist dieses "Gerät" aber deaktiviert. Wenn man einen Rechtsklick auf der Registerkarte Sound/Aufnahme macht, kann man sich die deaktivierten Geräte anzeigen lassen. Mit einem Rechtsklick auf das Gerät steht die Auswahl "aktivieren" zur Verfügung.

LG Culles

Kommentar von doesanybodyknow ,

Darüber hinaus dürfte das Signal vom Line-Out am Mic-In ziemlich schwierig vernünftig zu pegeln sein.

Antwort
von mycraft1099, 13

Praktischer Versuch gemacht -> es funktioniert nicht!