Frage von Macar, 26

Funktioniert 3D auf 4K Geräten genau so wie auf HD Geräten mit Shutter Brillen?

Bin gerade völlig überfragt. Bin gerade an überlegen ob ich mir ein 3D Fernseher zulegen soll. Es gibt einige Filme und Games die ich Zuhause habe die , diese Technik unterstützten.
Doch als Filmjunkie würde ich mir trotzdem gerne einen holen der ein Superbild hat. Schaue mich auf vielen Portalen um und finde nichts über Shutter Brillen bei diesen Geräten. Was ich allerdings merkwürdig finde. Es geht nicht um Passiv oder Aktiv 3D . Oder sind die Brillen mittlerweile standardisiert?
Mein derzeitiger Fernseher gehört wohl zu den ersten Full HD Fernsehern weswegen ich mich lange nicht um diese Technik gekümmert habe.

Antwort
von michel1975, 25

Ich würde den 3D Fernseher nehmen. Da kannst du dein 3d Material schauen und filme auf Blueray sehen auch super aus. Gibt ja auch Fernsehsender die in HD senden. Für 4K gibt es ja kaum Filme. Und die Filme die du hast sehen da auch nicht besser drauf aus, weil die ja nich in 4K augenommen wurden.

Kommentar von Macar ,

Mir geht's nicht darum . Sondern ob 4K Fernseher dies können. Auf Amazon gibt es schon welche wo steht 3D und 4K . Doch es gibt keine Brillen dazu . Beziehungsweise es wird nicht dazu angeboten .Wo allerdings bei HD Fernseher dies getan wird. . Ich selbst habe schon 3D ohne Brille erlebt. War eine im Kino angebrachte Werbetafel . Ich frag mich ob diese 4K Fernseher dazu auch im Stande sind. Zumal diese jetzt schon zu einem erschwinglichen Preis geben soll. Unter 2000€ . Auch wird die Technik dazu übergehen das mehr auf 4K gesetzt wird. Gerade auch bei Games. Doch ich frag mich ob diese Technik schon dazu verwendet wird? Da nichts von Brillen zu lesen ist. Danke für die Antwort trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten