Frage von Kay333, 55

funktionieren wlan sticks gut?

hi
da mein wlan router probleme hat weil er durch andere netzwerke gestört wird und daher nicht die optimale leistung bringen kann wollte ich mal fragen ob das internet auch gut mit einem wlan stick funktioniert..
da ich kein plan habe woher ich so einen stick bekomme und wie ich den verwende wollte ich euch fragen

danke für antworten

Antwort
von Nemesis900, 40

Der Wlan Stick macht nichts anderes wie sich mit dem Wlan des Routers zu verbinden. Wenn dieses aus irgendwelchen Gründen schon schlecht ist ändert ein Stick daran auch nichts.

Kommentar von Kay333 ,

bei mir ist es halt so das das internet zwar gut und schnell ist, nur der ping ist schlecht.
hilft da der stick nichts und würde ein wlan verstärker da auch nichts bringen?

Kommentar von Nemesis900 ,

Kommt darauf an woher die schlechte Ping kommt. Wenn es vom Wlan selbst kommt könnte ein Repeater da was bringen. Häng mal einen PC/Laptop direkt per Lankabel an den Router und teste mal ob die Ping dann besser wird.

Kommentar von Kay333 ,

ja mit dem lankabel funktionierts, nur bin ich auf wlan angewiesen, da ich einen laptop habe

Kommentar von Nemesis900 ,

Dann könnte ein gut positionierter Repeater etwas bringen.

Kommentar von Kay333 ,

ok, danke viel mal ich werde es mal versuchen

Antwort
von Wiggum34, 29

Ein WLAN-Stick funktioniert nur in Verbindung mit einem WLAN-Router.

Antwort
von GGHyperX, 15

WLan-Sticks sind eig. sinnlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten