Ich habe noch einen alten Rechner und möchte an diesen mehrere USB Geräte anschließen. Er hat aber leider nur zwei USB Buchsen. An einen der Anschlüsse soll dann ein 4 fach USB Hub angeschlossen werden. Funktioniert das bei Windows 98 genauso problemlos wie bei XP?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, besser als bei Win XP (da braucht man das Service Pack 1 für USB 2.0).

Bei mir funktioniert es problemlos, ich hab auch Win98SE.

Hallo, mach doch einfach eine USB-Steckkarte mit 4 Anschlüssen in Deinen PC. Dann hast Du auch gleich die USB 2.0 Verbindung !!! Und die ist um einiges schneller wie USB 1.1
Miau Miau
Es kommt darauf an ob der Hub mit WIN98 kompatibel ist (steht meistens auf der Verpackung). Wenn ja, dann sollte es mit einem entsprechenden Treiber (auf CD dabei oder aus dem Internet) funktionieren.

USB funktioniert, mit den passenden Treibern, ab Windows 98se.Mit Windows 98 nicht.
Vielleicht noch einmal zur Unterscheidung: USB 1.1 funktioniert sogar ab WIN 95, USB 2.0 ab WIN 98SE mit entsprechenden Treibern
katermurphy am 7. Juni 2007 21:45 Hallo salammbo, wenn auf Deinem Rechner 1.1 läuft, kannst Du nur mit einer STECKKARTE auf 2.0 aufrüsten (natürlich mit dem mitgelieferten Treiber) !!!!! MiauMiau