Frage von xenox,

Funktionieren Urin-Teststreifen auch bei Tieren zuverlässig? (Kaninchen)

Frage s.o.

(bezieht sich vor allem auf Blut)

danke!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Jetzt anfordern: www.expermondo.de

Antwort
von Ninken,

Ja, solche Teststreifen kann man nehmen, sicherer ist aber natürlich eine Urinuntersuchung beim TA. Aber für einen ersten Check geht das schon mit diesen Teststreifen. Hier noch ein Link zum Thema Urinverfärbungen/Blut im Urin ... http://www.zwergkaninchen.net/forum/?txmmforumpi1%5Baction%5D=listpost&txmmforumpi1%5Btid%5D=3727&txmmforum_pi1%5Bfid%5D=18

Antwort
von Tibettaxi,

ja, das geht.

Weil die reagieren auf inhaltsstoffen nicht auf das tier.

Viele Arzneimittel und tests wurden (nett gesagt) unter mitghilfe von unseren Hoppelkumpels entwickelt

Antwort
von Qetan,

Ja, funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community