Frage von xenox,

Funktionieren Urin-Teststreifen auch bei Tieren zuverlässig? (Kaninchen)

Frage s.o.

(bezieht sich vor allem auf Blut)

danke!

Antwort von Ninken,

Ja, solche Teststreifen kann man nehmen, sicherer ist aber natürlich eine Urinuntersuchung beim TA. Aber für einen ersten Check geht das schon mit diesen Teststreifen. Hier noch ein Link zum Thema Urinverfärbungen/Blut im Urin ... http://www.zwergkaninchen.net/forum/?txmmforumpi1%5Baction%5D=listpost&txmmforumpi1%5Btid%5D=3727&txmmforum_pi1%5Bfid%5D=18

Antwort von Tibettaxi,

ja, das geht.

Weil die reagieren auf inhaltsstoffen nicht auf das tier.

Viele Arzneimittel und tests wurden (nett gesagt) unter mitghilfe von unseren Hoppelkumpels entwickelt

Antwort von Qetan,

Ja, funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Ist meine Vorgangsbeschreibung gut? Liebe Community, ich würde gerne von jemandem, der sich wirklich damit auskennt, wissen, ob meine Vorgangsbeschreibung über mein Praktikum gut ist, und wenn nicht, was ich daran ändern müsste. Danke! Vorgangsbeschreibung – Urin untersuchen Bevor...

    4 Antworten
  • Blut im Urin / Teststreifen Hallo, ich bin neu hier und etwas verunsichert. Bei mir wurde jetzt über mehrere Wochen durch Urinteststreifen Blut im Urin festgestellt. Beim Hausarzt sowie bei eigenen Tests zuhause. Nun war ich beim Urologen, Ultraschall und Blasenspiegelung wa...

    1 Antwort
  • Urin Teststreifen Wenn ich Urin abgebe dann kontrollieren die arzthelferin mit farbigen Teststreifen den Urin. Meine fragen lauten:Wenn die Teststreifen sich farfärben von was lesen Sie es ab um zu wissen was ich habe und was kontrollieren Sie eigentlich mit den Te...

    2 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community