Frage von CreepyyHD, 44

Funktionieren solche Gewinnspiele wirklich?

Hey Community, Ich schalte gerade die Programme im Fernsehen durch und bin auf einen Sender gestoßen der Gewinnspiele macht. Meine Frage ist nun ob diese Spiele bzw. Ob man das Geld dann wirklich bekommt wenn man das Rätsel gelößt und angerufen hat? Oder ist das nur ein ,,Fake''?

Lg

Antwort
von Keks0901, 18

in dem Video geht es darum, dass es eben Abzocke ist und die Telefongebühren für den Sender gewinnbringend sind.

Kommentar von CreepyyHD ,

oha. Voll die Abzocke :-0 gut dass ich gefragt hab. danke

Antwort
von Turbomann, 22

Das sind Lockvögel, denn du bezahlst pro Anruf 50 Cent, auch wenn du nicht durchkommst und die Leitung belegt ist.

Du musst bestimmte Leitungen treffen mit deinem Anruf und das ist so gut wie kaum möglich.

Vielleicht sind das auch gefakte Anrufe, dass mal einer durchkommt und etwas gewinnt, aber das ist so gut wie nicht machbar.

Viele denken dann, toll wenn der gewonnen hat, dann probiere ich es auch. Deshalb wird das ja so gedreht.

Solche Sender nehmen jeden Tag eine 5-stellige Geldsumme ein, sogar noch mehr, denn mit dem Handy-wird es teurer.

Außerdem werden unter 18 keine Gewinne ausbezahlt.

Hättest du mal auf dem Videotext die Mitspielbedingungen gelesen, dann wüsstest du das.

Wenn du dir diese Rätsel mal anschaust, dann ist das Kindergarten.

Also spare dir lieber dein Geld.

Antwort
von sahra0159, 27

Ja und falls das kein Fake sein sollte, ist die Gewinnchance sehr gering oder du musst sehr weit fahren, um dir den Preis bei einer Preisverleihung abzuholen

Kommentar von CreepyyHD ,

achso. hm ich verstehe... danke

Antwort
von Uzay1990, 15

Diese Gewinnspiele sind so konzipiert, dass der Gewinner (immer) der Veranstalter ist.

Hier eine ausführliche Darstellung der Abzocke beim ehemaligen Call-In Sender 9live:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/229/betrugsalltag-auf-9live/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten