Funktionieren shisha auch mit Grillkohle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jain. In den arabischen Ländern verwendet man tatsächlich Holzkohle die wie Grillkohle aussieht. Allerdings ist die aus speziellen Hölzern die sauberer verbrennen. Ich bin allerdings gerade nicht sicher, welche Hölzer das sind. Grillkohle aus deutschen Landen verbrennt mit recht vielen Schadstoffen die man nicht inhalieren will, mit Grillanzünder wirds nicht besser (will sagen: Noch schädlicher) und auf einem elektrischen Kohleanzünder zündet Holzkohle nicht so gut durch.

Holzkohle brennt außerdem schneller runter als Kokos-Kohlebriketts, daher muss man öfter nachlegen. Außerdem ist Holzkohle recht uneben und lässt sich schlecht auf den Kopf legen und man braucht mehr davon, um den Tabak auf Hitze zu bringen.

Die Araber haben extra Kohlegrills in denen immer frische Kohlen nachgelegt werden und am Glühe gehalten werden. Dort lohnt sich das aber auch, da Shisha dort quasi ein "Grundnahrungsmittel" ist. Es laufen ständig Leute mit Kohleträger rum die die Kohle ersetzen. Für eine Stunde rauchen kann man locker drei mal Kohle nachlegen, da sie schneller runterbrennt. Also völlig indiskutabel für Einzelpersonen.

Insgesamt geht doch nichts über Kokos-Briketts. Schadstoffarm, kein Eigengeschmack, brennen lange und gleichmäßig runter.

Von Experimenten mit deutscher Holzkohle rate ich ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, da die Kohle dann sehr schädlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SM4SHiiX
23.11.2016, 07:57

würde auf jeden fall davon abraten, dass du das probierst, da diese sehr giftig sind. hol dir lieber welche vom shishaladen um die ecke für paar € oder aus dem internet bei shisha-nil.de oder amazon

0

Sie funktionieren- allerdings würde ich abraten: die sind sehr giftig und nicht grade unschädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert auch aber du musst sie zuerst zum glühen bringen bevor du sie auf dein shisha legst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?