gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
82 

Funktionieren selbstreinigende Backöfen wirklich?

gefragt von pinscher am 11.07.2007 um 23:09 Uhr

Ich brauche einen neuen Herd mit Ofen und habe von selbstreinigenden Backöfen gehört, was sich in meinen Ohren ziemlich verlockend anhört. Aber gibt es das wirklich oder muss man doch regelmäßit mit Backofenspray ran? Ich meine, wie soll denn diese Selbstreinigung funktionieren? Wohin verpuffen die Rückstände von Fett und Käse?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (8582)
Wohnen (4386)
Herd (101)