Frage von Dearex, 12

Funktionieren Grafiktabletts auch sinnvoll für 21:9 Monitore?

Da diese Tabletts ja absolute Positionen annehmen müsste das Tablett auch 21:9 haben oder?

Und hat jmd Erfahrung, wie man mit der Geschwindigkeit/Genauigkeit zurecht kommt? Ich habe mit meiner Maus meinen 22" (16:10) Bildschirm auf ca. 2x1,5 cm² und komme damit gut klar. Mir ist es lieber, wenn man sich nich soviel bewegen muss^^

Antwort
von EricWib, 7

Das intuos pro entspricht eher dem 16:9 Format. Ein 21:9 Monitor hat natürlich in den Werkeinstellungen ein etwas anderes Handling als 16:9, aber über die Wacom Einstellungen wäre eine Benutzerdefinierte Einstellung des Stiftmappings möglich. Jedoch habe ich keine Erfahrung mit diesen Einstellungen gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community