Frage von PcFreak000, 59

Funktionieren Fingerabdrücke auch mit komplett sauberen Fingern?

Kann man die Fingerabdrücke auf z.B. einem Glastisch auch untersuchen, wenn die Hände davor komplett sauber und desinfiziert mit Ethanol sind?

Antwort
von Bolonese, 46

Ja, das hat ja nichts mit Bakterien zu tun sondern es ist der Handschweiss der den Abdruck macht. Man schwitzt immer ein bisschen dann hast du wieder nen Fingerabdruck :)

Kommentar von PcFreak000 ,

und das funktioniert auch wenn sie kurz davor sauber gemacht wurden?

Kommentar von Bolonese ,

Nee dann nicht aber das geht schnell bis man wieder schwizt.

Antwort
von Matratzentester, 35

Ja. Die einzigen Möglichkeiten sind logischerweise Handschuhe oder du kaust dir die Fingerkuppen ab (hab ich mal in 'nem Film gesehen.. komme gerade nicht auf den Titel) ;P

Kommentar von papavonsteffi ,

Guten Appetit!

Du kannst die Finger ja auch gleich in Säure tauchen ...  das geht schneller ...  und wenn schon Schmerzen, dann doch richtig - oder?

Antwort
von Einselfzehn, 15

Was hat das mit Sauber machen zutun ? Deine Muster bleiben doch trotzdem bestehen 😂

Kommentar von PcFreak000 ,

Es müssen doch rückstände übrig bleiben, und wenn die Finger und die Oberfläche sauber sind, dann sollten keine Fingerabdrücke drauf sein

Kommentar von Einselfzehn ,

Die Haut produziert laufend einen fettfilm auch wenn du das nicht merken magst und denkst deine Hand ist sauber es wird immer ein Abdruck geben.... Da ist es egal ob die Hände 100 mal gewaschen sind und der Tisch 100 mal abgewischt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten