gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Funktionieren Fernbedienungen die 2 Batterien brauchen auch mit einer wenn man sie überbrückt?

gefragt von emule am 02.06.2007 um 23:25 Uhr

Funktionieren Fernbedienungen die 2 Batterien brauchen auch mit einer wenn man sie überbrückt? Würde das klappen? Klar würden sie dann nicht so lange halten als wenn man 2 drin hat. Oder kann da was kaputtgehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haltbarkeit x 836 Akku x 834 Batterie x 339 Fernbedienung x 206 widerstand x 58 widerstände x 21 zerstörung x 1 Überbrücken x 1

Lola60
beantwortet von Lola60 am 2. Juni 2007 23:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie würde wohl kaum funktionieren, da die Spannung mit einer Batterie nur noch halb so groß wäre

Kommentar von E267ae81bef1fdcaf4549075e2a00969smallpooky am 3. Juni 2007 08:45

Voraussetzung dafür ist aber, dass die Batterien in Reihe geschaltet werden, was aber in den meisten Fällen so ist. Ich habe aber zum Beispiel eine Fernbedienung, bei der die Batterien aber seltenerweise parallel liegen. Bei ihr funktioniert es auch, wenn nur eine von zwei eingesetzt ist. Bei dieser Schaltung verändert sich bekanntermaßen die Kapazität, nicht die Spannung.

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 3. Juni 2007 22:51

da hast du natürlich recht, aber es ist eher die Ausnahme das sie parallel geschaltet sind

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist mein Akku kaputt???

Suche eine Art Ladestandsanzeige für eine KFZ-Batterie

Wie lange muss ich fahren um entladene Autobatterie aufzuladen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.