Funktionieren eine AMD und eine Nvidia Grafikkarte in einem System?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1: Du brauchst 2 PCIe x16 Anschlüsse. Deine Karten passen nicht mal aufs Mainboard

2: Nein, man kann nie 2 Karten unterschiedlicher Marken/unterschiedliche Modelle in einen PC bauen. Zumindest arbeitet maximal eine zur zeit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJustiFice
01.11.2015, 00:18

Danke dir für die antwort, aber ich denke wie Chip.de und die beiden oben sagen, dass es unter DX12 schon möglich sein wird, nur das eben noch kein Spiel dieses unterstützt.

0

Grafikkarten der Sorte, R9 390 + gtx 970 oder z.b fury x und GTX 980 ti sind ja identisch mit der Leistung, genau wie die GTX 670 zu r9 270x mit DX 12 sollte es unter Win10 möglich sein, ein SLI/Crossfire zu betreiben. Ob da jetzt ein 16x slot und 8x sind, ist eigentlich egal, das würde ca1-2% leistungverlust gegenüber 2x 16x slots sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJustiFice
01.11.2015, 00:20

Ja, mit DX12. 
Und jetzt nenne mir mal Spiele welches das unterstützen? :D
Ne spaß beiseite, das mit dem unter dx12 geht das, hab ich schonmal gelesen, ich fragte mich eher ob das so ohne dx12 schon möglich ist? Oder muss ich warten? 
Trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?