Frage von skyenity, 41

Funktionieren diese Netze auch in Deutschland?

Hi Leute, ich steh kurz davor mir ein OnePlus Two zu bestellen, im Internet habe ich jetzt gelesen, dass es eine China, EU, und Nordamerika Version gibt die sich in den Netzten unterscheidet.

EU/Asia

  • GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
  • WCDMA: Bands 1/2/5/8
  • FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20
  • TDD-LTE: Bands 38/40/41

North America

  • GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
  • WCDMA: Bands 1/2/4/5/8
  • FDD-LTE: Bands 1/2/4/5/7/8/12/17

Ich kenne mich damit echt nicht aus, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob man mit der US Version auch in DE telefonieren und ins Internet gehen kann, LTE wäre gar nicht wichtig da ich das sowieso nicht im Vertrag dabei habe :)

Danke schonmal :)))

Antwort
von Ifm001, 41

LTE ist dir nicht wichtig? Und beim nächsten Mobilfunkvertrag möchtest Du auf LTE verzichten, obwohl es nicht mit Mehrkosten verbunden ist?

Aber wenn Du dir nur mal die Bänder anschaust, siehst Du, dass die amerikanische Version alle Bänder (und mehr) unterstützt, die auch die EU-Version unterstützt ... außer bei LTE. Da fehlen für Deutschland relevante Bänder.

Aber warum willst Du dir das OnePlus Two antun? Da gibt RS bessere Alternativen.

Kommentar von skyenity ,

Was meinst du mit RS?

Ja das OnePlus Two ist verhältnismäßig mit besserer hardware ausgestattet als die meisten anderen und ich möchte keine 700€ für ein Neues handy ausgeben.

Und was für alternativen gibt es denn in der Größe und Ausstattung in dem preissegment.

Kommentar von Ifm001 ,

Schaue dich mal auf chinahandys.net um.

Kommentar von Ifm001 ,

> Was meinst du mit RS?

Das "RS" sollte ein "es" werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community