Frage von antidanistakrat, 31

Funktionieren die folgenden Komponenten zusammen?

Moin,

Ich baue einen neuen PC zusammen und würde gerne wissen ob die Komponenten zusammen auch wirklich funktionieren.

Ich habe ein Netzteil bestellt mit 2x 8 pin PCI Anschlüssen. (be Quiet BQT-E5 700W)

Die Grafikkarte ist eine XFX R9 280x mit 1x 6pin und 1x 8 pin Anschlüssen. Funktioniert das trotzdem und reichen 700W? (CPU: FX 8350 Black Edition, 1TB SATA III HDD)

Danke schonmal im Voraus :)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 12

Moin anti,

die BeQuiet E5 Baureihe ist von 2006.

Du hast nich allen Ernstes ein so altes Teil gekauft ?

Das gehört schnellstens entsorgt, schick das wieder zurück.

Wie Nemesis schon schrieb, ein gutes 500 Watt Netzteil reicht völlig.

[url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]
[url=https://geizhals.de/1407745]be quiet! Pure Power 9 CM 500W[/url]
[url=https://geizhals.de/1165594]be quiet! Straight Power 10 500W[/url]

Grüße aussem Pott

Antwort
von Nemesis900, 18

Die 8 Pin Anschlüsse sind eigentlich 6+2 Pin Anschlüsse. Die kannst du also auch für deinen 6 Pin Anschluss nutzen. 

Die 700 Watt sind dafür schon unnötig viel. Selbst bei 500 Watt hast du noch ausreichend Reserven und das ganze wäre effizienter und günstiger. 

Antwort
von MinesheepMS, 16

700 watt reichen aus die grake verbraucht im höstbetrieb 200 watt

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 15

Ja, funktioniert und reicht locker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community