Frage von DenisSulovic21, 80

Funktionieren Chinesische IPhones in Deutschland?

Habe mir das neue iPhone 6s Plus 128GB (1070€) bestellt und habe die sendungsverfolgung eingegeben (UPS) und da steht das es aus CHINA (Shenzhen) geliefert wird. Funktionieren chinesische iPhones in Deutschland ? Wegen den Netzen und so ?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rayzzz111, 57

Ich hab die Frage nichtmal gelesen.

Antwort
von Denno2015, 80

Wieso bestellt du bitte einen solchen Wert über China??
Wenn du Pech hast ist es gefälscht und mit grosser Wahrscheinlichkeit wirst du noch ordentlich Zollgebühren zahlen.

Wenn es gefälscht ist und der Zoll findet es, dann ist das Handy weg und das Geld auch! Keine Chance das Geld zurück zu bekommen.
Wenn es original ist und der Zoll findet es, dann kommen noch ordentlich Gebühren oben drauf.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Äähm ich habe das auf der DEUTSCHEN Apple Seite bestellt !

Kommentar von Denno2015 ,

Ehmm .. okay... das ist komisch. Hab noch nie was aus China bekommen über die Apple seite. Frag am besten mal beim Support nach, die werden dir die beste Antwort geben können.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Äähhhm okay aber von wo es kommt ist mir ja egal . Wird es in Deutschland funktionieren oder nicht ?

Kommentar von Denno2015 ,

Wenn es von Apple direkt kommt wird es in Deutschland funktionieren wenn nicht kann es sein dass es nicht geht. Wobei mir das echt spanisch vorkommt

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also als wir es bestellt haben stand da Lieferzeit "3-4 Wochen", weil das iPhone 6s Plus ausverkauft war. Und ich glaube in China wird es Hergestellt

Kommentar von ludpin ,

Apple verschickt nichts direkt von China zum Käufer. Wenn von einem Lager innerhalb der EU.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Und vom Lager dann zu mir oder was ? Da steht es wird bei mein Haus am 28. ankommen . Jemand muss da sein für Unterschrift

Antwort
von Christophror, 67

Wo hast du das iPhone bestellt? Für 1070€ hättest du es auch gleich beim Apple Store bestellen können.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Äähm ich habe es DIREKT auf der deutschen APPLE Seite bestellt !

Kommentar von Christophror ,

Das iPhone 6s Plus wird wahrscheinlich ausverkauft sein, deshalb schicken sie es von China aus. Es wird dann aber AIF jeden Fall ein für Deutschland bestimmtes IPhone sein.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ahh ok danke

Antwort
von crazycatwoman, 49

alle apple produkte kommen doch aus china. mein "amerikanisches" ipad funktioniert in deutschland jedenfalls

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok wieso ist dein iPad dann amerikanisch und nicht chinesisch

Kommentar von crazycatwoman ,

deshalb steht amerikanisch ja auch in "anfuehrungszeichen". mein ipad ist natuerlich auch chinesisch. aber das hat mir vor ein paar jahren meine in den usa lebende schwester von dort mitgebracht. und da (bekanntermaßen) in den usa eine andere stromspannung herrscht, haette es ja auch damit probleme geben koennen. aber das tut es nicht

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ahh ok also ALLE Apple Produkte werden in China hergestellt ? KEIN EINZIGES IN DEN USA ? Unglaublich