Frage von PaarCrafter, 16

Funktionieren bei meinem huawei p8 lite auch andere screenrecorder als der vorinstallierte?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem handy, ich möchte nämlich gameplays aufnehmen, habe allerdings probleme mit dem vorinstallierten screenrecorder (ingame sound wird nicht aufgenommen, es wird auf dem Bildschirm angezeigt dass aufgenommen wird...) und es gibt auch kein einstellungsmenü. Ich habe schon viele verschiedene andere recorder aus dem playstore versucht, jedoch hat die Aufnahme danach immer nur ~10 fps. Ich denke dass es mit dem vorinstallierten Programm zu tun hat. Kann mir wer bitte sagen wie ich das ändern kann\ob es doch ein Menü dafür gibt?

Antwort
von tide1109, 10

Für den In-Game Ton benötigst du root. Wegen den wenigen FPS liegt es an deinem Gerät und an der Auflösung, mit der du aufnimmst. Das Aufnehmen braucht Leistung, welche dein Handy wohl nicht genug erbringen kann.

Sonst kann ich dir noch SCR Pro (erhältlich nur im Browser) empfehlen.
-Kostenlos
-kein Wasserzeichen
-kein Aufnahmelimit
-interner Ton aufnehmbar (benötigt root)
Auflösung und noch andere Dinge lassen sich einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten