Frage von dasistsparta5, 31

Funktionieren bei euch die Heizungen schon oder ist es noch zu frĂŒh. Im Sommer funktionieren sie ja nicht - zumindest bei mir ist das so?

Antwort
von Sudelnuppexxl, 10

Heizungen funktionieren in der Regel auch im Sommer sofern sie nicht gerade defekt sind 😉 .  Entweder die Heizungsanlage ist im Automatikbetrieb und schaltet sich bei unterschreiten einer voreingestellten  Außentemperatur X selbsttĂ€tig ein (z.B. 17°C) oder sie ist manuell auf Sommerbetrieb. Dann muss einer dieser manuell einschalten. In beiden FĂ€llen gilt: Bei milden Außentemperaturen wird das Heizungswasser nur wenig erwĂ€rmt da das GebĂ€ude zu diesem Zeitpunkt nur wenig Energie benötigt. Ggf. merkst du nicht mal das die Heizungsanlage aktiv ist. Meine eigene Heizanlage habe ich zur Zeit noch abgeschaltet. Sie soll nicht bei jeder kleinen Temperaturschwankung in der Nacht das Heizen beginnen. Ausserdem ist es zur Zeit noch richtig warm draussen. Ich hoffe, das ich deine Frage bantworten  konnte.

Antwort
von Delveng, 20

Bei mir funktioniert die Heizung das ganze Jahr.

Antwort
von harmersbachtal, 7

bei mir läuft sie 1-2 mal am Tag an

Antwort
von SaVer79, 19

Das kommt auf die jeweilige Einstellung an....Bei uns geht die noch nicht an, weil es draußen zu warm  ist

Antwort
von Googleblitz, 18

Versuch es mal mit aufdrehen....dann siehst du,ob sie funktioniert

Kommentar von dasistsparta5 ,

ich frage ja ob sie bei euch funktioniert, bei noch nicht.

Kommentar von Sudelnuppexxl ,

Bei milder Witterungsbedingungen liefert eine halbwegs moderne Regelung nur eine geringe Vorlauftemperatur, ggf. Auch mal nur 25°C (abhÀngig von der Einstellung). Das merkt man eventuell gar nicht am Heizkörper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten