Frage von Chizumy, 24

Funktionieren Apps aus Google auch beim Nokia Lumia?

Undzwar habe ich mich für das Nokia Lumia 640 entschieden da ich mal ein Windowsphone ausprobieren wollte. Allerdings gibt es bei Nokia nicht viel Appausswahl,so das ich eine App(Burningseries) von einer Seite aus Google herunterladen wollte. Nur wie ist das,nimmt Nokia diese Apps nicht an?

Antwort
von priesterlein, 24

Was heißt "Google"? Android-Stores sind für Android da und Windows-App-Stores für Windows. Wenn du auf deinem Lumia kein Android installierst, wird es mit den Android-Apps nicht funktionieren. Es kommt also nicht auf "Nokia" an sondern auf das auf dem Gerät installierte System.

Kommentar von Chizumy ,

nein die Burningseriesapp wird ja über deren Seite angeboten gehört also zu keinem Appstore

Kommentar von priesterlein ,

Was ist "deren Seite"? Wer ist "deren"?

Kommentar von priesterlein ,

Bitte schaue hin: Bei jeder App steht dabei, für welches System sie ist. Ein Beispiel: Android http://bs.to/android

Kommentar von zirconium666 ,

Ja, aber es ist nummal eine App für Android und nicht für WP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten