Frage von LeoMessi, 23

Funktionieren alle Apps weiterhin, wenn ich eine SD-Karte klone?

Hi,

habe mir eine neue Micro SD-Karte bestellt (64GB), da mir die alte mit 16GB zu klein wurde. Habe jetzt in diesem Artikel (http://praxistipps.chip.de/sd-karte-klonen-so-gelingts_42293) eine Anleitung gefunden, wie ich den kompletten Karteninhalt auf die neue Karte übertragen kann.

Nun meine Frage: Funktionieren die Apps, welche sich auf der SD-Karte befinden, weiterhin wenn ich sie auf die neue SD-Karte verschiebe? Nicht, dass ich dann die ganzen Apps neu installieren muss.

Vielen Dank

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Die meisten Apps kann man nicht auf eine SD Karte verschieben, und auch nicht kopieren.

Antwort
von WosIsLos, 15

Verschieben ist bei Karten gefährlich.

Kopieren ist in Ordnung und funktioniert normalerweise.

Die neue Karte 5* am PC formatieren (nicht Schnellformatierung) und abschließend 1 * im Handy und dann kopieren.

Bei unterschiedlichen Kartengrößen wird Klonen nicht funktionieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community