Frage von momo123momo, 43

Funktionier das Programm in Python ich kann es leider nicht abspeichern und ablaufen lassen :(?

Bei mir wird wenn ich es direkt eingebe ein Fehler angezeigt

Antwort
von DanielPl, 7

Im Grunde seh ich so erstmal keinen Fehler, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es funktioniert, dass du Start aufrufst und dann erst Exit definierst (bin mir wie gesagt nicht sicher, hab schon ewig nicht mehr richtig in Python programmiert). Aber in jedem Fall würde ich erst beide Funktionen definieren und dann erst Start und Exit aufrufen (also beides ganz am Ende vom Code), sieht einfach übersichtlicher aus. ;)

Antwort
von Schachpapa, 30

Warum kannst du es nicht abspeichern?

Kommentar von momo123momo ,

Ist halt so

Kommentar von Schachpapa ,

Wenn man dir helfen soll, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen !

"Ist halt so" ist keine Antwort.

Geht nicht, weil

- ich keinen eigenen PC habe und deshalb nicht speichern darf

- ich in einem Verzeichnis speichern will, auf dem ich keine Schreibrechte habe (dann nimm ein anderes)

- weil ich nicht mit der Endung .py abgespeichert habe

Also: Warum kannst du nicht speichern, welche Fehlermeldung erscheint? Und welche erscheint bei der Direkteingabe?

Kommentar von Schachpapa ,

Alternative:

https://repl.it/languages/python  (für Python2)

oder https://repl.it/languages/python3

Dann kannst du es online ausprobieren. Links im Editorfenster eingeben, run drücken, rechts das Ergebnis sehen.

Wenn ich es abschpeichern will ja auf .py dann schließen sich einfach die Fenster und nichts passiert

Antwort
von Draufgaenger, 19

Python  2 oder 3?

Welche Fehlermeldung bekommste?

UTF-8 Enconding drinnen?

Und wieso sollst du es nicht abspeichern und ausführen können?

2 und wie bitte ?

UTF 8?

Kommentar von Draufgaenger ,

Ah ich merk schon... erste Sprache die du Lernst, richtig?^^

Der Code an sich funktioniert, du hast legentlich den utf-8 encoding für die umlaute in deinem code vergessen.

Einfach die Folgende Zeile als erste Zeile ganz oben beifügen und es sollte laufen.

Nächstes mal doch lieber etwas Googlen... Oder wenn du schon fragst, dann auf gegenfragen Antworten oder gleich mehr Infos mitgeben.

# -*- coding: utf-8 -*-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten