Frage von Berry3004, 8

Funktionen von Plone CMS?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Open-Source-CMS, welches bestimmte Kriterien erfüllen sollte. Habe schon lange recherchiert und möchte zum Abschluss hier nachfragen. (habe es schon im Community Forum versucht) Es handelt sich um einen Online Marktplatz. Könnt ihr mir sagen, ob Plone folgende Kriterien erfüllt? Das wäre mir eine große Hilfe. Vielen Dank im Voraus!

  • Möglichkeit, eine Seite aus Content-Modulen aufzubauen

  • Möglichkeit, eine Seite komplett frei mit Inhalten zu befüllen

  • Einbindung dynamischer Inhalte (z.B. Top-Produkte/Bestseller)‎ aus möglichst vielen unterschiedlichen Datenquellen

  • Preview-Funktion für Inhalte‎ (Live-Darstellung)

  • (zumindest kleinere) Updates ohne allzu großen IT-Aufwand möglich

  • Letztes Release nicht älter als 3-4 Monate‎ (wird aktiv gepflegt und weiterentwickelt)

  • Optional: integriertes Forum‎ (wichtig: mit Möglichkeit der Nutzer-Verwaltung) oder entsprechendes Add-On

Antwort
von matmatmat, 4

Also ich habe mit TikiWiki (ein CMS mit Wiki, Dateidownloads, Forum, Bewertungen, Shop), weil es leicht zu verwalten und erweitern ist und ein gutes, Gruppenbasiertes Usermanagement hat gute Erfahrungen gemacht. Bei TikiWiki kann man mit "click häckchen" alles ein/aus schalten was
man braucht an Modulen und bestimmte Module auch nur für bestimmte
Usergruppen freigeben. Wordpress und Co funktionieren sicher auch, zu mindest für WP gibt es einen Shop. Bin jetzt nicht sicher ob das Bezahlpflichtige Zusatzfunktionen sind.

Das sind allerdings in erster Linie CMS Systeme und keine Shops!

Wenn der Fokus sehr auf shop liegt vielleicht ein bewehrtes Shop System installieren und wenn eine Commnuity aufgebaut werden soll ein CMS getrennt davon auf der gleichen Seite?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten