Frage von chipychip, 54

Funktionen des Amazon Fire Tv Stick?

Hallo, und zwar habe ich eine Frage zum Fire tv Stick von Amazon. Wenn man damit Serien auf z.B ZDF schauen möchte, hat man dann mit Hilfe des Sticks mehr Serien dort zu Verfügung als auf der Internetseite von ZDF? Möchte diesen nämlich meiner Mutter zu Weihnachten schenken, dennoch wäre der Stick nur ein gutes Geschenk, wenn man eben eine größere Serienvielfalt damit genießen kann als wenn man über die Internetseite die Serien anschaut.

Antwort
von Jenehla, 44

Hey, soweit ich weiß ist der Stick dafür da, dass du die Serien und Filme des Amazon Prime Angebots streamen kannst.. Außerdem braucht der Fernseher Internetverbindung dafür.
Schau dir mal auf Amazon die Serien und Filme zum streamen an und schau ob das was für deine Mutter wäre.

Kommentar von DerMuffti ,

Nicht der Fernseher, sondern der Stick benötigt über WLAN eine Internetverbindung. Und zwar eine genug schnelle Verbindung.

Kommentar von Jenehla ,

Ach okay, danke :)

Antwort
von DerMuffti, 39

Der Stick läuft mit dem Android-Betriebssytem. Also kannst du die Mediatheken-Apps von ARD und ZDF auf den Stick installieren. Das alles funktioniert aber nur mit einem Amazon-Prime Konto, da der Stick vor Auslieferung für dieses Konto konfiguriert wird. Und die ARD-ZDF Mediatheken bieten nicht mehr als eh schon im Internet dort zu finden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community