Frage von Soulola,

Funktionen der Chloroplasten

Hi, ich muss nächste woche ein referat über chloroplasten halten, aber ich weiß zwar die bestandteile der chloroplasten, aber nicht die funktionen von denen. und ich finde im internet nichts dazu. könnt ihr mir vielleicht helfen? lg

Hilfreichste Antwort von FlyFly123,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hi :)

sie befinden sich im zellplasma, dort findet die fotosynthese statt. Sie enthalten chlorophyll, das ist der farbstoff wodurch die blätter grün werden. außerdem auen pflanzen mit hilfe von den chloroplasten nährstoffe auf.

Kommentar von FlyFly123,

danke für den stern :)

Antwort von Ritaah,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von adavan,

wikipedia hilft

Antwort von Drogan,

Dann lern richtig googlen.

Kommentar von Soulola,

kann ich, aber du hast meine frage nicht verstanden

Antwort von AnNa219,

das chlorophyll in den chloroplasen betreibt die photosynthese :D

Antwort von stevejobs2011,

Die sind nur in Pflanzenzellen enthalten. Diese gewinnen Energie, in dem sie Photosynthese betreiben...

Kommentar von Soulola,

gibt es sonst noch andere Funktionen??

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community