Frage von Soulola,

Funktionen der Chloroplasten

Hi, ich muss nächste woche ein referat über chloroplasten halten, aber ich weiß zwar die bestandteile der chloroplasten, aber nicht die funktionen von denen. und ich finde im internet nichts dazu. könnt ihr mir vielleicht helfen? lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyFly123,

hi :)

sie befinden sich im zellplasma, dort findet die fotosynthese statt. Sie enthalten chlorophyll, das ist der farbstoff wodurch die blätter grün werden. außerdem auen pflanzen mit hilfe von den chloroplasten nährstoffe auf.

Kommentar von FlyFly123 ,

danke für den stern :)

Antwort
von stevejobs2011,

Die sind nur in Pflanzenzellen enthalten. Diese gewinnen Energie, in dem sie Photosynthese betreiben...

Kommentar von Soulola ,

gibt es sonst noch andere Funktionen??

Antwort
von AnNa219,

das chlorophyll in den chloroplasen betreibt die photosynthese :D

Antwort
von Drogan,

Dann lern richtig googlen.

Kommentar von Soulola ,

kann ich, aber du hast meine frage nicht verstanden

Antwort
von adavan,

wikipedia hilft

Antwort
von Ritaah,