Frage von CurryKilian, 23

Funktion: y=4/3x?

Heißt es, dass man im Koordinatensystem 4einheiten nach oben und drei nach rechts oder umgekehrt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jomateo,

Ohne weitere Klammern würde man das lesen als y = 4/(3x), was eine deutlich komplexere Funktion ergeben würde. Falls du die Klammern einfach weggelassen haben solltest, und die Funktion y = (4/3) * x gemeint ist, dann handelt es sich um eine Gerade durch den Nullpunkt mit der Steigung 4/3.

Also für x=3 ist y=4. Oder so wie du es haben willst: Drei Schritte nach rechts auf x und vier schritte nach oben auf y.

Antwort
von Tueri, 8

Eine Einheit nach oben und 1,33333 Einheiten nach rechts.

Umgerechnet drei Einheiten nach oben und vier nach rechts.

Antwort
von asta311, 4

Punkte bekommst du, wenn du für x eine Zahl einsetzt und y ausrechnest, dann ist auch klar was du auf welcher Achse abträgst.

Antwort
von user6363, 8

Genau so, Nenner 3 nach Rechts und Zähler 4 nach oben. (: 

Antwort
von Lukas1643, 1

Das ist eine steigende Gerade mit m=4/3 (Aber das weißt du ja vermutlich)

Oben steht y und unten x --> Gerade durch den Ursprung die 4 nach oben und 3 nach rechts geht.

Antwort
von nomorewar7, 5

Nein so stimmts