gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Funktion vom Opel Astra "Sport Getribe"

gefragt von Ali1992Ali1992 am 09.04.2009 um 10:42 Uhr

hallo !!!

ich habe einen Opel Astra 100 Edition 2.0 16V ( Baujahr: 12.1999 ) mit einen Verbrauch von 13,5 Liter Innerorts. !! Automatik !!

Bei mir gibt es am Griff der Schaltung einen Knopf, der "S" heißt . ich habe jetzt im handbuch gelesen, dass beim betätigen des knopfes es sich auf das "Sport Getiebe" ändert und so wie ich es verstanden habe kann man da durch Treibstoff Sparen.

Ich wollte jetzt fragen, ob des wirklich stimmt, weil ich habe das nicht so richtig verstanden, was im Buch stand . Und habt ihr damit erfahrungen ????

Danke schon mal in vorraus, falls ich es vergesse !!!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.408 Auto x 22.805 Motor x 853 Opel x 400 Werkstatt x 393 Verbrauch x 250 Astra x 65 Getribe x 3

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 9. April 2009 10:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das s bedeutet nur das dass getriebe die gänge weiter ausfährt und eben anders schaltet.

Kommentar von Simple_avatar4smallAli1992 am 9. April 2009 10:47

aber kann man damit Treibstoff spraren ???

Kommentar von dirkiemaus am 9. April 2009 10:49

naja ich würde bei dem verbrauch erstmal alles andere ausschliessen lassen denn das sportliche fahren ist eigentlich seltener spritsparender. lass mal die kerzen prüfen luftfilter und die zündung

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.