Frage von Miramar1234, 110

Funktion Toyota Yaris 1,3 Schaltgetriebe,BJ 2008 Wegfahrsperre ,springt nicht an,bzw.doppelte Verriegelung aufheben?

Meine Frau wollte ja unbedingt einen Reiskocher...gut ausgestattet ist er ja,aber etwas zu überfunktionell,wie ich finde. Wie kann man es verhindern,das der Wagen nicht anspringt,bzw.erst mit einer Zeitverzögerung von mehr als 10 Minuten anspringt? Liegt es an der versehentlichen Einschaltung der Doppeltverriegelung? Batterie ist in Ordnung,der Anlasser auch,die Chips der Schlüssel sind in Ordnung.Mal kann der Wagen gestartet werden,mal nicht bzw.mit Zeitverzögerung.Nach dem Anlassen werden keine Werkstattsymbole / Fehlermeldungen angezeigt. Das Fahrzeug springt nur an wenn einmal der Schlüssel ins Zündschloß gesteckt wurde,das Anlassen wird blockiert.Nach dem Schlüssel abziehen kann das Fahrzeug gestartet werden.. Ich freue mich über jede Hilfe.Vielen Dank Euch vorab.

Antwort
von Miramar1234, 94

Wir haben des Rätsels Lösung.Es muß so gefahren werden,wie in der Fahrschule gelernt.Fuß auf der Bremse,der andere die Kupplung durchtretend,den Leerlauf gewählt,wird der Anlasser freigegeben.Etwas übertrieben,aber auch nicht schlecht,wenn man es weis.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten