Frage von Yasmey93, 43

Funktion eines Std Gateways, Domain Main Systems?

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei eine Präsentation vorzubereiten und benötige die genaue Funktion eines STD Gateways und eine DNS. Kann mir hier jemand weiterhelfen evtl. auch mit Grafiken etc.? Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Yasmey 8-)

Antwort
von MarcelDavis321, 27

Die Domain die du in Google eintippst wird zum DNS gesendet, welcher die dazugehörige IP liefert. Somit kann der Computer den Server mittels IP finden und du musst dir die ip nicht merken, sondern nur die Domain. (Dient ausschließlich der Benutzerfreundlichkeit)

Das Standartgateway ist in der Regel der Router. Das empfängt alle Pakete , die im privaten Netz  nicht zugestellt werden können, da der zielrechner nicht im privaten Netz ist. Diese Pakete werden dann in der Regel ins öffentliche internet weiter geleitet. Das ist aber alles Einstellungssache, die können quasi überall hin gesentet werden wo man will. 

*als Ergänzung zu flaglich

Antwort
von flaglich, 34

An das Standardgateway eines netzes werden alle Pakete geschickt, die nicht lokal zugestellt werden können.

Ein DNS ist der DomainNameService, der (Internet-)Namen zu IP-Adressen auflöst. der Server dazu heißt auch DNS.

Eine DNS ist eine Säure die bei der Vererbung eine Rolle spielt. Wenn du mehr wissen willst benutze eine Suchmaschine, weil ich habe keine Lust mehr zu schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten