Frage von CidHighwind2, 30

Funktion einer internen W-LAN-Antenne des Laptops prüfen bzw. auch Display an Medion Akoya S4216 öffnen?

Hallo!

Ich besitze ein Medion Ultrabook Akoya S4216 (MD99080). Leider hatte es von Anfang an ein Problem, das ich jedoch erst nach Gewährleistungsende als echten Fehler identifizieren konnte:

Nur eine Antenne, die mit dem weißen Kabel, hat einen deutlichen Effekt, wenn sie an die W-LAN-Karte im Notebook angeschlossen wird. Das schwarze Kabel anzuschließen bringt fast nichts. Das habe ich mittlerweile bereits mit drei W-LAN-Karten in dem PC getestet. An der W-LAN-Karte liegt es also nicht.

Habt ihr einen Tipp, wie ich testen könnte, wo genau der Fehler liegt und ob es bei einem Kabelbruch o.ä. möglich sein könnte, das Antennenkabel zu wechseln?

Solche Antennen sollen im Deckel/Display verbaut sein. Weiß einer, wie man das bei der Akoya S-Serie öffnet? Im Deckel sind keine Schrauben unter den Gumminoppen und im Internet habe ich leider keine Anleitung zum Außereinandernehmen des ganzen Gerätes gefunden :(

Viele Grüße Cid

Antwort
von WosIsLos, 14

Medion hat doch 3 Jahre Garantie.

Falls älter als 3 Jahre würde ich Kulanzantrag stellen - eventuell ist das Problem ja bei Medion bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community