Frage von luisaohneo, 28

Funktion dritten grades | Steckbriefaufgabe?

Hallo :)
Eine Frage..
Wenn ich bei einer Steckbriefaufgabe die Bedingungen zu einer Funktion dritten Grades  aufstellen muss, brauche ich drei Bedingungen, oder?
Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geograph, 14

Vier!

y = ax³ + bx² + cx + d

Antwort
von FelixFoxx, 10

Nein, vier Bedingungen, denn die allgemeine Form f(x)=ax³+bx²+cx+d hat die vier Unbekannten a, b, c und d