Frage von petgirl, 17

Funktion des aufpumpensan einem Blutdruckmessgerät?

Sry ich bin es nochmal=) und zwar welche werte werden gemessen wenn die aterien abgeschnürt sind welche werte werden gemessen wen es lockerer wird? Ich glaube wen keine luft mehr drin ist in der manschette dan misst es nichts mehr oder? Und wass mist es wen es locker läst und dan stehen bleibt und dan wieder locker läst?

Antwort
von eisvogelcookie, 17

Wenn du die Manschette aufgepumpt hast und den Druck langsam wieder ablässt ist die Systole (oberer wert ideal 120) der wenn man es durch das Stethoskop das erste mal pochen hört....Diastole (unterer wert Ideal 80) ist der Wert bei dem das pochen wieder aufhört :)

Kommentar von petgirl ,

oki danke

Kommentar von petgirl ,

man pummt sie so bis 160 auf oder

Kommentar von eisvogelcookie ,

Das kann man individuell machen ich pump immer auf 180 jeder wird aber warscheinlich was anderes sagen...als ich auf na Messe war und wir Blutdruckmessen angeboten haben...hatten wir 2 die hatten nen Blutdruck von 160

Kommentar von petgirl ,

oki vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten