Frage von lateinchiller, 18

Funktion der Nasenhöhle?

Was ist genau die Funktion der Nasenhöhle. Ich habe schon gegoogelt bin aber auf kein richtiges Ergebnis gekommen. Stimmt es, dass sie in drei Regionen unterteilt ist (obere, mittlere und untere Nasenmuschel, die die Nase durch Flimmerhärchen säubern) ? Es gibt zwei Nasenhöhlen oder und die sind durch die Nasenscheidewand getrennt ?

Antwort
von LilaPferd1, 18

Schau mal auf diese Webseite > Aufbau und Funktion von Nase und Nasennebenhöhlen > http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/aufbau-und-funktion-von-na...

Kommentar von lateinchiller ,

Danke ! Weißt du vielleicht, was die "wichtigsten Teile" der Nase sind ? Da gibt es ja tausend Teile von Gewebe..... bis zu Knochen...., ich muss eine Präsentation drüber halten und will nur die wichtigsten Sachen einbauen.

Antwort
von voayager, 15

Einfangstelle der Luft und Anwärmstätte noch zudem.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten