Funktion der Menütaste/Backtaste ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Deine Frage ist nicht eindeutig.

Programmierst du in Android -- dann gibt es einen Callback für diese Taste. Dieser dann im Programm einfach eine neue Funktion hinterlegen.

Hast du eine ungerootetes Smartphone/Tablett -- geht nicht.

Hast du ein gerootetes Smartphone/Tablett -- kommt auf den "Roothersteller" an. (So wie es möglich wäre, dass es einzelne App-Entwickler eingebaut haben. Entspricht  aber nicht den Richtlinien von Google)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von champjan26
27.04.2016, 22:15

Ich habe mein S4 gerootet schon seit ein paar monaten, ich programmiere nicht. Die Tasten hatten bis vor ein paar Minuten ihre Normale Funktion, aber als ich mein Handy neugestartet habe, hat die Backtaste keine Funktion mehr und die Menütaste öffnet jetzt Google. Meine Frage wäre wie ich das wieder Rückgängig machen kann ohne das Handy zu reseten?

0