Frage von BlubBlubBlaBlub, 57

Funktioniert ein schweizer S5 Neo in Deutschland?

Hallo liebe Community. Ich habe mir vor kurzen ein Galaxy S5 Neo gekauft und bin auch super zufrieden damit. Heute habe ich allerdings entdeckt, dass das Gerät aus der Schweiz kommt und die Schweizer Firmware trägt. Deshlab frage ich mich, funktionieren alle Netze in Deutschland und alle anderen Funktionen auch mit dem schweizer Handy und wie sieht es mit Firmware Updates aus, funktionieren die auch? 

Antwort
von Elfi96, 27

Wir haben meinem Sohn von Gran Canaria ein neues S5 mitgebracht. Der Anbieter (was auch hinten auf dem Handy stand) war verizon. Das Handy funzt mit seiner Sim, jedoch sind die Einstellungen alle auf Englisch (wahlweise chinesisch, japanisch...), was nicht umgestellt werden kann. LG 

Kommentar von BlubBlubBlaBlub ,

Dabke für die Antwort. Bei mir funktioniert soweit alles. Sprache ist und war Hochdeutsch, kann man auch umstellen. Das Handy war Frei, sprich kein Carrier oder SIM-Lock. Nur die Garantiekarte in der Verpackung ist auf Englisch und es steht nur Schweiz/Österreich drauf. Ich denke mal, dann muss ich mir da nicht so viele Gedanken machen, wenn es bei Ihren Sohn funktioniert :)

Antwort
von Niclas100299, 33

Wenn es keinen simlock hat, klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten