gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Funktastatur

gefragt von ptrjunior am 07.03.2008 um 18:53 Uhr

Hallo

ich wollte mir in den nächsten Tagen eine Funktastatur kaufen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was es für unterschiede zwischen den jeweiligen Tastaturen gibt. Das einigste was sein "muss" bei der Tastatur, ist das der Empfänger an den PS2-Anschluss passt und eine Lautstärkeregelung (incl. Mute) an der Tastatur. Kann mir irgendwer eine empfehlen vielleicht?!

Danke schonmal!

ptrjunior

Reply

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 7. März 2008 19:02
3x
Thumb_up

ich kann Dir die Funktastaturen von Logitech empfehlen, habe diese an zwei Rechnern und das ohne Probleme.....

Kommentar von Simple_avatar2smallteardrop1109 am 8. März 2008 17:23

Logitech sind für mich auch die besten.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 7. März 2008 19:08
3x
Thumb_up

Da kannst du die eine beliebige Tastatur (auch die günstigen von "Trust" sind ausreichend) mit "Mute-Funktion" kaufen. Den PS/2-Anschluss kannst du notfalls mit dem (oft beiliegenden) Adapter USB auf PS/2 realisieren; auch ein PS/2-Anschluss hat eine Spannungs-Versorgung für den Empfänger.

anonym
beantwortet von ptrjunior am 7. März 2008 20:24
0x
Thumb_up

danke erstmal.ich kann mich nur noch erinnern, dass ich vor jahren mal eine funktastatur gekauft hatte und ich war sehr unzufrieden damit, was den empfang betraff.aber wenn das heute besser ist dann kauf ich mir eine. aber was für eine verbindungsart ist am besten? bluetooth?infarot?funk?

Kommentar von sitrain am 8. März 2008 11:15

Funktastatur, im dem Falle wenn mehere PC in der Nähe stehen, möglichst mit Kanalwechsel. sistrain

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

englische Tastatur?

Gibt es spezielle Computer-Tastaturen für Kinder?

Tastatur Instalieren

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.