Frage von Rita1994, 221

Funkstille nach Streit-kann man es noch retten?

Ich habe seit einem Jahr so etwas wie eine Beziehung, wir haben es nie ausgesprochen aber im Prinzip ist es eine.

Seit paar Wochen führen wir jedoch ständig Diskussionen und streiten uns. Wir sind beide total gereizt und nehmen das Wort vom anderen viel zu ernst.

Letzte Woche ist es dann total eskaliert und er meinte, dass er überlegt wieder mit seiner Ex Urlaub zu machen, weil sie das seit der Trennung ständig machen, da sie im Ausland wohnt und sie sich noch gut verstehen. Ich bin auch die erste Frau seit der Trennung, für die er wieder Gefühle empfindet.

Nachdem wir wieder gestritten haben, meinte er, dass er nicht weiß ob das alles noch einen Sinn hat und er seine Ruhe haben will. Wir haben jetzt Funkstille, nachdem ich mich paar mal entschuldigt habe und er noch genervter war... Ich weiß einfach nicht ob das wieder wird oder nicht. Und ich hätte echt gerne dass es wieder wird

Hat jemand eine ähnliche Situation durchgemacht oder kann sich jemand in einen Mann hineinversetzen und mir Tipps geben?

Antwort
von stowaway, 157

Nach dem was Du da geschrieben hast, weiss Dein Beziehungspartner nicht so recht was er wirklich will. Und so lange er sich nicht gaenzlich von seiner Ex-Partnerin getrennt hat, sitzt er so quasi zwischen allen Stuehlen. Und Du machst es ihm auch viel zu leicht, zwischen alter und neuer Beziehung hin und her zu wechseln. Mit der einen Partnerin eine Beziehung haben, und mit der anderen Urlaub machen?  - Waere fuer mich ein Trennungsgrund!

Gib ihm die Zeit herauszufinden, wo es ihn am meisten hinzieht, und sag oder  schreibe ihm das auch. Bis dahin Funkstille. - Oder willst Du auf ewig weiterleiden?

Kommentar von Rita1994 ,

Das weiß er schon, da er mit ihr schon einen Urlaub während der Beziehung mit ihr verbracht hat und gebucht hat ohne mich zu fragen. Damals habe ich ihm gesagt, dass das der letzte Urlaub mit ihr ist, damit er endgültig endlich abschließt..das war auch der Fall, bis er das ausgesprochen hat. Er weiß, dass es entweder Urlaub mit ihr gibt oder normalen Alltag mit mir aber nicht beides gemischt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community