Da die Strahlung angeblich noch höher sein soll, als die, die vom Telefon selber ausgeht. Also besser in einem Raum, der nicht so bewohnt ist?
Die meisten Funkstationen haben eine Reichweite von bis zu 300 Metern, da wird es nicht unbedingt darauf ankommen, wo die Station steht, die Strahlungsstärke wird ähnlich sein.
Du bekommst ja zusätzlich die Strahlung der Telefone deiner Nachbarn ab.

Die Strahlung einer Funkstation eines DECT-Telefones ist im Umkreis von etwa 15 - 20 m sehr hoch und nimmt dann ab, da brauchst du schon ein sehr großes Haus, um wenigstens aus dem maximalen Strahlungsbereich herauszukommen, da du diese Distanz ja auch nach oben und unten durch Wände rechnen mußt.
Grundsätzlich ist diese gepulste Strahlung aber ziemlich schädlich und kann diverse Beschwerden auslösen, ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich kann, vor allem langfristig, nur raten, solche Teile abzuschaffen.
Ich habe ein altes analoges CT1 schnurloses Telefon, die werden aber nicht mehr hergestellt, gibts vielleicht noch bei ebay.
Neuerdings gibts es auch solche Low-Geräte, die angeblich nicht pulsen, wenn die Handgeräte auf der Station liegen. Meist hat man das Telefon aber dabei oder woanders liegen - das ist ja der Sinn des schnurlosen Telefons - und da ist die Strahlung eben da. Aber wenigstens ein wenig besser als die anderen.
Es gibt auch schnurlose Telefone, die nicht mit der DETC-Technik arbeiten. Ich habe meins von Conrad.
Mikatto am 18. Mai 2007 02:11 es gibt meines Wissen nur analoge CT1-Telefone, die aber nicht mehr hergestellt werden, nur noch Restmengen zu kaufen oder diese neuen Low-Geräte, die ich in der Antwort beschrieben habe.
Was hast du? Wohl auch CT1, wenn du Conrad schreibst, da hab ich auch mal eins gekauft.
Ich habe das Topcom Cocoon 85. Ob es für ISDN geeignet ist, weiß ich nicht, weil ich nur einen nalogen Anschluss habe.
Mikatto am 18. Mai 2007 16:28 ja, hab ich auch, ist glaub ich das einzige noch erhältliche CT1-Telefon. Mit ISDN hat das aber gar nichts zu tun. ISDN ist ein Merkmal des Telefonanbieters, geht auch bei analogem Anschluß.