Ich wollte mir mal wieder richtig was gönnen, und habe mir eine Funkmaus von meinem PC-Ausstatter Aldi geholt. Wenn ich nun damit arbeite, stelle ich zum Leidwesen meiner Nerven fest, dass der Mauszeiger ständig zittert wenn ich z.B. oben rechts ins Kreuz gehen will, um eine Seite zu beenden. Bis ich die Seite endlich zuhabe, hat man mich schon längst erwischt..;-)...Welcher freundliche Gfler weiß hier Rat ?

Noch eine mögliche Ursache - ungeeigneter Unterlage. Darf nicht hochglanz sein. Experimentiere!

Hast du mal versucht, die Funk-Frequenz zu ändern? Manchmal kann man zwei Frequenzen am Empfänger wählen (siehe Bedienungsanleitung oder PDF auf CD), wenn ein Gerät in der Nähe der Maus so eine starke Streustrahlung hat, dass es die Verbindung beeinträchtigt.
keine soooo schlechte Idee. ich will´s mal versuchen. Dank dir Knowledge !

Bei meiner Microschrottt-Maus hatte ich das gleiche Problem, weil der Empfänger für die Maus zu nahe an der Maus stand. 15 cm. weiter auseinanderstellen hat das Problem beseitigt.
hab funkmäuse schon länst abgeschafft und da fängst du an eine anzuschaffen .
warst du doch gestern zu lange feuchtfröhlich unterwegs, alex?
zittrige nachwirkungen vielleicht?lach :o))
Mäuselein , Alex war schon um 4h wieder auf den Beinen. (Frühdienst) Da blieb gestern kaum Zeit für feuchtfröhliche Aktivitäten..mecker
und damit du dich jetzt kaputtärgerst, noch ein Nachtrag: Hab ab morgen 3 Wochen Urlaub...hüpf
die welt ist wirklich ungerecht :o(
werd morgen früh auf deiner dienststelle anrufen und sagen, dass du dein dienstrad nicht ordentlich geputzt hast und dann musst du wieder antretenhihihi
LOL, dem alex hat es die sprache verschlagen, weil ich ihn ertappt habe :o)))
Ne Silvie...ich hatte geantwortet. nur der text ist weg. ...apropos sprache verschlagen, das passiert nur wenn ich in Narkose liege oder tot bin...hihi

Wenn es eine optische Maus ist kann es am Untergrund liegen. Am besten währe dann ein ganz einfacher einfarbiger Untergrund ohne Muster Schnörkel oder ähnlichem. Je einfacher desto besser.
dank dir schön! ich fummel mal etwas dran rum.
regideur am 3. Februar 2008 20:29 Bitte schön. Probier mal ein bisschen rum. Wenn gar nichts geht tausch halt wieder um. Aldi ist doch dabei sehr kulant.

mangelhafte Verbindung zwischen Sender und Empfänger
Batterien sind fast leer
Maus defekt (was das wahrscheinlichste ist)
danke Andreas! deine 3 Punkte treffen nicht zu. 1. ist es ne Maus m.Akkulader. 2.stehen die PC´s direkt neben den Mäusen. 3. habe ich 3 die gleichen Mäuse, weil ich 3 PC´s habe.und bei allen dreien tritt das vorhin Erwähnte auf.
andreas48 am 3. Februar 2008 20:40 eine konkret formulierte Frage hätte eine Vielleicht-Antwort schon ausgeschaltet....aber da Aldi Medion-Mäuse verkäuft und die wirklich nicht der Brüller sind, würde ich bei 3. bleiben
Hatte das gleiche Problem. Es waren die Batterien. Habe sie ausgetauscht und alles ist ok..
ich habe akkus + ladestation. also daran kann´s nicht liegen. dennoch schönen dank woll?

Probier mal folgendes: Systemsteuerung--Maus--Zeigeroptionen--bei Zeigerbeschleunigung verbessern das Häkchen wegmachen.
ist notiert. Danke!
hab´s probiert. das Häkchen war schon weg.
DH ! könnte wohl sein? ich probiere es aus.